Great Lengths - Great News 2021/01
S E I T E 2 8 Frau Hensel, wie würden Sie Ihre Firmenphilosophie beschreiben? Elvira Hensel: Unser Konzept heißt Qualität. Wir haben viele Stammkund*innen, die das von uns erwarten und seit Jahren gewöhnt sind. Die Qualität muss einfach immer stimmen und die Kund*innen müssen jedes Mal wieder ein gutes Gefühl haben, wenn Sie aus dem Salon gehen. Unser Anspruch ist es, die Schönheit des Haares so zur Geltung zu bringen, dass die natürliche Schönheit unserer Kund*innen betont und verstärkt wird. Die Quali- tät beinhaltet auch die der Produkte, die wir verwenden, und die sind in unserem Salon hochwertig und gewissen- haft ausgewählt. Abgesehen davon muss man auch innovativ sein. Hin und wieder brauchen unsere Kund*in- nen Neuheiten! Wir machen das zum Beispiel, indem wir unseren Service kontinuierlich ausbauen. Wir bieten neben den üblichen Friseurdienstleistungen nicht nur Nageldesign und Wellness-Kopfhautbehandlungen an, sondern erweitern unseren Service jetzt auch um Wim- pernverlängerung/Wimpernlifting. Und Extensions gehören auch dazu? Elvira Hensel: Extensions gehören bei uns zur Tradition. Ich arbeite seit knapp 20 Jahren sehr erfolgreich mit Great Lengths zusammen. Und warum haben Sie sich gerade für Extensions von Great Lengths entschieden? Elvira Hensel: Ich war von Anfang an dabei. Ich muss sagen, dass sich die Firma wirklich toll entwickelt hat. Ich muss gestehen, dass die Preise in meinen ersten Jahren der Selbstständigkeit etwas problematisch waren. Aber das ist heute anders. Gute Qualität hat einfach ihren Preis, und die Kunden sind bereit, das Geld auszugeben, weil sie wissen, dass sie dafür etwas sehr Wertvolles bekommen. Selbst unsere jungen Kundinnen sparen schon extra auf Extensions von Great Lengths, weil sie nicht auf schöne Haare verzichten wollen. Das kann ich gut verstehen! Frau Hensel, ganz haben wir Corona noch nicht überstan- den. Aber hoffentlich wird es bald der Fall sein. Was sind Ihre Lehren aus der Krise? Elvira Hensel: Privat daraus gelernt habe ich, dass die Familie und der Zusammenhalt im Team und die eigene Gesundheit das Wichtigste sind im Leben. Diese Krise hat mir einmal mehr gezeigt, dass ich mich voll auf mein Team und auf meine Kundschaft verlassen kann, und dafür bin ich sehr dankbar. Geschäftlich sehe ich vor allem, dass man noch viel stärker auf digitale Medien setzen muss. Du erreichst die Menschen heute nicht mehr mit Zeitungsinseraten, sondern holst sie auf Instagram oder Facebook ab. Auch im Salon stellen wir aktuell auf digital um und werden zukünftig statt der üblichen Zeitung Tablets anbieten. Mittlerweile hat es sich sogar schon bei unserer älteren Kundschaft durchgesetzt, ihre Termine online zu buchen. Da wird noch Einiges auf uns zukommen in diese Rich- tung, und ich persönlich bin der Meinung, dass man da dran bleiben sollte . Herzlichen Dank für das Gespräch und noch viele gute Ideen für die Zukunft! great partner zone SUNHAIR FRISEURE VIEL GUTE LAUNE IM HERZEN VON ZWICKAU Die Kund*innen spüren und schätzen es, wenn ein Team wirklich Freude an der Arbeit hat. Und genau das ist auch einer der wichtigsten Gründe, warum Elvira Hensel mit ihrem Salon Sunhair Friseure so erfolgreich ist. Dass sie seit rund 20 Jahren Extensions von Great Lengths anbietet, trägt allerdings auch nicht unwesentlich zu diesem Erfolg bei.
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